Activities: Augenarztausbildung Sight First

Arztausbildung Nairobi

Zusammen mit dem LC Tegernsee hat unser Club die kompletten Ausbildungskosten für einen afrikanischen Augenarzt übernommen. Die Activity "Sight First - der bayrische Weg", in dessen Rahmen diese Ausbildung organisiert und finanziert wird, ist derzeit mehr denn je auf finanzielle Unterstützung durch die Clubs angewiesen.

Der Kandidat, Dr. Henry Nkumbe aus Ghana, hat seine Ausbildung im August 2002 an der Augenklinik der Universität in Nairobi mit Auszeichnung abgeschlossen. Er ist mittlerweile nach Kamerun zurückgekehrt und arbeitet dort als Mitarbeiter der Christoffel-Blinden-Mission. Alle Länder, aus denen unsere Kandidaten derzeit kommen (Kenia, Kamerun, Malawi, Ghana) führen Projekte dieser Art durch.

Sight First - der bayerische Weg

Übersicht

Activities
Büchermarkt
Büchermarkt

Seniorenbetreuung
Seniorenbetreuung

Klasse 2000
Klasse 2000

Patenschaft SF
Patenschaft SF

Arztausbildung SF
Arztausbildung SF